Sie sind hier: Herzogenrath

Kontakt

DRK-Ortsverein
Herzogenrath

Rumpener Straße 87
52134 Herzogenrath
Tel. 02407 /4080

herzogenrath[at]drk[dot]ac

Blutspendetermine

Willkommen beim DRK Herzogenrath

Foto: 1.000 Rotkreuzler bilden ein Kreuz
Foto: DRK Aachen

Der DRK Ortsverein Herzogenrath hat eine lange Tradition. Schon seit 1896 engagieren sich Menschen in Herzogenrath und den Stadtteilen Merkstein und Kohlscheid für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 35 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und 15 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im ehrenamtlichen Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles aus der StädteRegion Aachen

5/09 - 2018

11. September: Blutspende in Breinig wird griechisch

Rotes Kreuz grillt Gyros am Drehspieß und freut sich auf viele Blutspender

27/06 - 2018

»Mutter der Blutspende« geht in Ruhestand

Altkreis Monschau. 121.852 Mal wurde seit 1953 in der Nordeifel Blut gespendet. Bei vielen Aderlässen war Lucie Kell dabei. Die Blutspendebeauftragte im Monschauer Land hat nun ihr Amt aufgegeben.

19/06 - 2018

Kindermusical: Aufführung auf großer Bühne

DRK Kita Im Winkel präsentiert „Ente Erna sucht ihre Freunde“ auf Burg Wilhelmstein

12/06 - 2018

Blutspender sind Lebensretter

Ehrungen beim DRK in Herzogenrath: Ehrennadeln und Urkunden überreicht

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel
Foto: A. Zelck / DRK