Sie sind hier: Herzogenrath

Kontakt

DRK-Ortsverein
Herzogenrath

Rumpener Straße 87
52134 Herzogenrath
Tel. 02407 /4080

herzogenrath[at]drk[dot]ac

Blutspendetermine

Willkommen beim DRK Herzogenrath

Foto: 1.000 Rotkreuzler bilden ein Kreuz
Foto: DRK Aachen

Der DRK Ortsverein Herzogenrath hat eine lange Tradition. Schon seit 1896 engagieren sich Menschen in Herzogenrath und den Stadtteilen Merkstein und Kohlscheid für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 35 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und 15 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im ehrenamtlichen Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles aus der StädteRegion Aachen

2/10 - 2020

Sechs DRK-Mitarbeiter feiern 25-jähriges Dienstjubiläum

Im feierlichen Rahmen hat der DRK-Kreisverband Städteregion Aachen e.V. langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. Alle acht Jubilare sind der Einladung zur Feier ihres Dienstjubiläums gefolgt – sechs wurden für 25 Jahre, zwei für 20 Jahre im Dienste des Deutschen Roten Kreuzes geehrt.

29/09 - 2020

“Das ist ein Sprechsaal!”

Einmal auf dem Stuhl des Bürgermeisters platznehmen – das durfte am Mittwochvormittag, den 02. September, eine Delegation von insgesamt zwölf Kindern aus drei DRK - Kindertagesstätten aus Würselen. Sie waren zu Besuch im Rathaus am Morlaixplatz – und konnten dort so Einiges lernen und ausprobieren.

28/09 - 2020

Beim DRK gibt’s richtig was auf den Deckel ...

Deutsches Rotes Kreuz sammelt in der Städteregion Aachen Getränkeverschlüsse aus Plastik für den guten Zweck

26/09 - 2020

Migrationsberatung in der StädteRegion: Trotz Corona für die Menschen da

Seit 15 Jahren unterstützt die Migrationsberatung zugewanderte Menschen und deren Familien. Anlässlich des bundesweiten Aktionstages am 23. September stellt die Migrationsberatung der StädteRegion Aachen ihre essenzielle Arbeit vor.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel
Foto: A. Zelck / DRK