Sie sind hier: Aktuelles / News aus dem Ortsverein

Kontakt - Hilfeleistungszentrum

DRK-Ortsverein
Eschweiler

Nothberger Straße 60
52249 Eschweiler
Tel. 02403/26299**

Eschweiler[at]drk-aachen[dot]de 

[** nicht ständig besetzt]

Aktuelle Nachrichten/News

DRK Eschweiler liefert Zeltheizung für das Abstrichzentrum im Tivoli

(03.11.2020) Am heutigen Dienstag wurde das DRK-Eschweiler zu einem Einsatz am Tivoli in Aachen gerufen.

In den dortigen Gemeinsamen-Astrichzentrum sollte eine Zeltheizung aufgebaut werden. Die Helfer des Ortsvereins rückten daraufhin um 16:30Uhr hierhin aus. Einsatzdauer: 120 Minuten [mehr]

Das JRK Eschweiler nimmt am "World Cleanup Day 2020" teil!

(19.09.2020) Das Jugendrotkreuz des DRK Eschweiler hat an der diesjährigen Müllsammelaktion im Rahmen des World Cleanup Days 2020 teilgenommen.

Die Helferinnen und Helfer des Jugendrotkreuzes des DRK Ortsvereins Eschweiler haben heute in den Wäldern und an den Straßen um unser DRK-Hilfeleistungszentrums in Eschweiler im Rahmen... [mehr]

MotMarsch Übung 2020

(10.09.2020) Am heutigen Ausbildungsabend wurde durch die Helfer des Katastrophenschutzes und Rettungsdienstes aus Eschweiler die Anfahrt der Einsatzkräfte in einem geschlossenen Verband (als...

An den heutigen Übungsabend nahmen 30 Helfer mit 16 Einsatzfahrzeugen an der diesjährigen MotMarsch-Übung teil. Bei größeren Schadensereignissen oder Evakuierungen ist es immer häufiger... [mehr]

DRK übernimmt Verteilung von Schutzausrüstung für Kindergärten

(05.06.2020) Auch das DRK Eschweiler beteiligte sich an der Verteilung der Schutzausrüstung in der Städteregion Aachen.

In den letzten Tagen wurden vom Land-NRW Schutzmasken für die Kindergärten in NRW bereitgestellt. Mit der Verteilung der Schutzausrüstung innerhalb von NRW wurde das DRK betraut. Die Schutzmasken... [mehr]

Internationaler Weltrotkreuztag am 8.Mai

(08.05.2020) Der Weltrotkreuztag, genauer Weltrotkreuz- und Rothalbmondtag, am 8. Mai erinnert an den Geburtstag von Henry Dunant im Jahr 1828.

Der Schweizer Geschäftsmann, Menschenfreund und Empfänger des ersten Friedens-Nobelpreises erlebte 1859 die Folgen der Schlacht von Solferino und gilt als Begründer der Rotkreuzbewegung.
Henry... [mehr]

Information: Covid-19-Virus

(16.03.2020) Erstmals ist das Coronavirus (Covid-19) auch in Nordrhein-Westfalen nachgewiesen worden. Relevante Informationen und Handlungsempfehlungen finden Sie hier.