Sie sind hier: Aktuelles / News aus dem Ortsverein

Kontakt - Hilfeleistungszentrum

DRK-Ortsverein
Eschweiler

Nothberger Straße 60
52249 Eschweiler
Tel. 02403/26299**

Eschweiler[at]drk-aachen[dot]de 

[** nicht ständig besetzt]

Aktuelle Nachrichten/News

Jahreshauptversammlung & Blutspenderehrung 2014

(03.07.2014) Am heutigen Donnerstag fand in der Unterkunft des DRK Eschweiler die diesjährige Jahreshauptversammlung und Blutspenderehrung des Ortsvereins statt.

Ulrich Dreiner, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Eschweiler, begrüßte zur Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Eschweiler die anwesenden Gäste und verlas den Tätigkeitsbericht des... [mehr]

DEKON-Einheit des DRK in Eschweiler im Einsatz

(01.05.2014) Heute wurden die Helfer zu einem CBRN-Einsatz auf die Autobahn alarmiert.

Auf einem Rastplatz wurden mehrere Transportauflieger von LKWs aufgeschnitten, hiervon waren auch Gefahrgut-LKW betroffen. Bei einem LKW wurde ein Gefahrstoff freigesetzt. Die Einsatzstelle... [mehr]

Helfer üben den Ernstfall

(25.04.2014) Am heutigen Ausbildungsabend stand für die Helfer des Ortsvereins eine Praxisübung zum Thema Patientenablage auf dem Ausbildungsplan.

Der DRK Ortsverein Eschweiler stellt zusammen mit dem DRK Ortsverein Dürwiß eine von drei Patientenablagen in der Städteregion Aachen. Die Patientenablage ist... [mehr]

DEKON-Einheit des DRK in Eschweiler im Einsatz

(14.03.2014) Am heutigen Freitag wurden die Helfer zu einem CBRN-Einsatz bei einem Versandunternehmen alarmiert.

Aus einer Containerwechselbrücke mit ca. 400 Paketen, ist eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten. Die Einsatzstelle wurde weitläufig abgesperrt. Die Aufgabe der DRK CBRN-Einheit bei diesem... [mehr]

DEKON-Einheit des DRK in Eschweiler im Einsatz

(04.01.2014) Am heutigen Samstag wurden die Helfer zu einem CBRN-Einsatz an der Bahnstrecke Köln-Aachen alarmiert.

Aus einem Kesslewagen ist am morgen eine Flüssigkeit ausgetreten. Der Lokführer ging hierbei von den Austritt einer ätzenden und brennbaren Flüssigkeit aus. Nachdem die austretende Flüssigkeit... [mehr]

Fließt blaues Blut? Fehlanzeige!

(27.12.2013) Auch in diesem Jahr treten die Narrenherrscher in spe zur Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz an. Dabei bekommen sie Unterstützung vom Komitee-Präsidenten und weiteren Karnevalisten.

Eschweiler. Nervös waren Christian Leuchter und Frank Lersch nicht. Jedoch war das Prinzengespann in spe gespannt, was es erwarten würde. Schließlich war es für die beiden Vollblutkarnevalisten eine... [mehr]