Sie sind hier: Aktuelles » 

DRK dankt den fleißigen Blutspendern - Ortsverein Eschweiler ehrt zudem verdiente Mitglieder. 7349 Einsatzstunden.

(03.06.2009) Eschweiler. Im Grunde genommen vertrauen alle darauf, dass am Tag X die erforderlichen Blutkonserven zur Verfügung stehen, falls wir selbst einmal auf den Einsatz einer Blutkonserve angewiesen sind.

Der Vorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Ortsverein Eschweiler, Ulrich Dreiner, brachte es auf den Punkt.

Doch diese Einsatz- sowie Hilfsbereitschaft der Blutspender ist für den DRK-Ortsverein Eschweiler nicht selbstverständlich. Grund genug, ein Wort des Dankes auszusprechen und einige Blutspender zu ehren. So zeichnete Ulrich Dreiner folgende langjährige Blutspender aus: Für 25 Mal Blutspenden erhielten Amelia Maria Rosinski, Gerhard Starke, Irmgard Seeger, Heidemarie Münstermann, Klaus Pust, Stefan Cyrus, Marion Radike Büttgen, Gregor Damian Dederichs, Theodor Keller sowie Michael Bremer Urkunden und Nadeln. Thomas Lamm, Albert Krüttgen und Franz Josef Pflugfelder wurden für 50 Blutspenden geehrt. 75 Mal gaben Martin Ervens und Manfred Abels ihr Blut. Bereits 100 Blutspenden schlagen bei Herbert Secker und Winand Schülter zu Buche.

Den ehrenamtlichen Einsatzwillen der Helfer, unterstreicht die Statistik des Ortsvereins: Das beweisen 7349 Einsatzstunden des vergangenen Jahres ? von Sanitätsdiensten an Karneval bis hin zu Fortbildungen für die aktiven Helfer reichte die Palette 2008.  

Außerdem ließ es sich Ulrich Dreiner nicht nehmen, langjährige aktive Mitglieder zu ehren: Stephan Binder, Andreas Greven, Daniel Kessler und Jürgen Wings sind seit 10 Jahren für das DRK unterwegs, für 15 Jahre wurde Dirk Wilke-Ryssel ausgezeichnet, seit 20 Jahren ist Iris Engels aktive Helferin und auf ein Vierteljahrhundert kann Markus Gandelheidt zurückblicken.

Quelle: Eschweiler Zeitung / Eschweiler Nachrichtenvom 03.06.2009

3. Juni 2009 09:45 Uhr. Alter: 15 Jahre