Sie sind hier: Aktuelles » 

Patiententansportzug erneut in Köln im Einsatz

(22.07.2014) Um 21 Uhr erfolgte erneut eine Alarmierung des Patiententransportzuges [PTZ-10] nach Köln.

Der DRK Ortsverein Eschweiler stellte bei dieser Einsatzformation diesmal einen Krankenwagen und einen Einsatzleitwagen, sowie die Verbandführung. Die Helfer Katja Küpper, Thomas Schaar und Markus Gandeleheidt besetzten den Kranken-/Rettungswagen, welche um 4:30Uhr, vom Sammelplatz am Kraftwerk Weisweiler, zum Einsatz nach Köln, abgerückt sind. Der Einsatzauftrag für den Patiententransportzug in Köln lautete: "Koordinierung der Evakuierung von rund 1.300 Bewohnern eines Behinderten- und Seniorenwohnheims im Stadtteil Mülheim in andere Kölner Einrichtungen.

Ab 15Uhr wurde die Verbandführung des PTZ-10 der Städteregion Aachen durch Daniel Kessler übernommen.

Ab ca 17:00Uhr erfolgte die Rückführung der Bewohner des Seniorenwohnheims durch den PTZ-10 der Städteregion Aachen under der Stadt Aachen, welcher um ca. 21:30Uhr abgeschlossen war, so das sich die Helfer auf den Rückweg in die Städteregion Aachen machen konnten. Einsatzende war nach 20 Stunden Einsatz für alle um ca. 23:30 Uhr.

22. Juli 2014 22:23 Uhr. Alter: 10 Jahre