Sie sind hier: Aktuelles » 

Sanitätsausbildung beim DRK Eschweiler abgeschlossen

(21.09.2014) Vom 23.08.2014 - 21.09.2014 fand beim DRK in Eschweiler eine Sanitätsaubildung für Helfer des Ortsvereins und des Schulsanitätsdienstes statt.

Die 12 Teilnehmer vertieften in der Sanitätsausbildung ihre Kentnisse in Erster Hilfe und übten den Umgang mit den gebräuchlichen Materialien im Sanitätsdienst. In den Tagen zwischen den Lehrgangsmodulen fanden noch einige Prüfungsvorbereitungs-Übungen statt. Dieser Die Sanitätsausbildung endete am 21.09.2014 mit der Abschlußprüfung. In den nächten Wochen findet nun noch ein Aufbaulehrgang zum Rettungshelfer statt. Der DRK Ortsverein gratuliert allen Teilnehmern, die die Prüfung bestanden haben zur Ausbildung als Sanitäter.

Wir freuen uns sehr, das die Helfer diesen wichtigen Ausbildungsschritt absolviert haben und nun die Kollegen des Ortsvereins bei Sanitätsdiensten oder im Katastrophenschutz unterstützen können.

21. September 2014 12:00 Uhr. Alter: 5 Jahre