Sie sind hier: Aktuelles » 

Das DRK Eschweiler auf dem Stadtfest in Eschweiler

(04.09.2016) Der DRK Ortsverein Eschweiler präsentierte auch in diesem Jahr siene Leistungsfähigkeit beim Stadtfest in Eschweiler

Bildquelle: AN-Online vom 04.09;20:51;Irmgard Röhseler

Der DRK Ortsverein Eschweiler präsentierte sich an diesem Wochenende zusammen mit dem DRK Ortsverein Dürwiß auf dem Eschweiler Statfest mit einer Fahrzeugausstellung (hier wurden ein Gerätewagen Sanitätsdienst, ein Einsatzleitwagen, ein Rettungswagen, ein Quad der Bergwacht, sowie ein Landrover des Fernmeldedienstes präsentiert). Interessierte Besucher könnten sich die Ausrüstung der Fahrzeuge erklären lassen und auch mal selbst im Fahrerhaus platz nehmen.

An einem Informationsstand wurden Informationen über die Angebote des DRK in Eschweiler und in der StädteRegion Aachen verteilt und es bestand hier die Möglichkeit mit unseren Helfern direkt ins Gespäch zu kommen und auch Informationen von diesen direkt zu erhalten.

Einen weiteren Informations- und Aktionsstand hatte das Jugendrotkreuz unter Leitung von Monika Horsch und Melanie Kessler aufgebaut, hier konnten sich interessierte Kinder über das Jugendrotreuz informieren. An einem "Glücksrad" wurden Preise verlost. Weiterhin zeigten die jungen Helfer des Jugendrotkreuz hier ihr Können, so wurde z.B. das Anlegen von Verbänden demonstriert. Im Teddykrankenhaus konnten Besucher das Anlegen von Verbänden an Kuscheltieren selbst üben.

Das Interesse der Besucher war sehr groß fasste der Vorsitzende des DRK Eschweiler die zwei Tage zusammen und die Helfer des Ortsvereins hatten auch jede Mange Spaß ihr Können und die Möglichkeiten des Deutschen Roten Kreuzes in  Eschweiler vorzustellen.

Interessierte Kinder oder Erwachsene, die Interesse an einer Mitwirkung im Jugendrotkreuz oder Deutschen Roten Kreuz haben, können uns direkt kontaktieren unter:

Bei generellen Fragen zur Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes, können sIe uns gerne auch kontaktieren unter: eschweiler[at]drk[dot]ac , wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

> Einen Bericht zum Stadtfest finden Sie auch auch in den Aachener Nachrichten (Online-Ausgabe vom 04.09 oder in der Print-Ausgabe vom 05.09).

5. September 2016 08:38 Uhr. Alter: 8 Jahre