Sie sind hier: Aktuelles » 

DEKON-Einheit des DRK in Eschweiler im Einsatz

(31.01.2020) Am heutigen Freitag-Mittag, wurden die Helfer zu einem Gefahrgut-Einsatz nach Eschweiler alarmiert

Bei einer Spedition in Eschweiler wurde eine leicht radioaktiv strahlende Warensendung festgestellt. Nach Untersuchung der Packstücke durch den CBRN-Meßzug wurde allerdings festgestellt, das die Strahlenwerte nicht über das zulässige Maß erhöht waren und der Einsatz konnte beendet werden.  Die Helfer der DEKON-Einheit waren im Bereitstellungsraum um bei Bedarf weitere Kapazitäten zur Dekontamination von Einsatzkräften zur Verfügung zu stellen.

Einsatzstunden: 7 Einsatzstunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Wechsellader mit Abrollbehälter Verletztendekontamination
  • Gerätewagen-Logistik
  • Einsatzleitwagen 1
31. Januar 2020 15:00 Uhr. Alter: 4 Jahre